Sonntag, 27. Januar 2013

Shuriken Star

Das ist der Shuriken Star nach einer Anleitung von Mikki Ferrugiaro. Er ist an einer einfachen Spiralrope befestigt.

Glitzerset in lachs/peach

Dieses Set ist noch im Vorjahr entstanden und besteht aus Sternderln auf der Basis von fünf 6mm Glasschiffperlen, die oberhalb verziert wurden und einem grösseren Stern (eig. Entwurf). Die Farben sind  Peach (Swaros) und Apollo (Twins und Glasschiffperlen).



Zwei Ringe

Diese Ringe sind auch schon etwas älter und aus zwei Peyotetriangeln zusammengesetzt a la Heather Collins Mad-Ring. Die Muster sind mein Entwurf! Ich liebe diese Ringe, sie sind ideal für den Winter, wenn man Handschuhe trägt, weil mit den sonst üblichen Klunkerringen kriegt man leicht ein Problem *gggg*.


Rot-Blaue Filztasche mit verstellbarem Riemen

Diese Tasche habe ich nach eigenen Maßen gestrickt; die Blüte und die Blätter auf der Klappe sind gestrickt und die Spiralen gehäkelt. Unbedingt wollte ich einen verstellbaren Riemen, was gar nicht so einfach war, da der gefilzte Riemen ja ordentlich dick ist; also mussten zwei sehr grosse Verstellschnallen her, die ich zum Glück in einem sehr gut sortierten, alten Nähgeschäft in Wien noch auftreiben konnte! Das Innenfutter besteht wie immer aus Baumwollresten!


Freitag, 11. Januar 2013

Rote Filztasche

Hier kommt meine erste gestrickte und gefilzte Tasche! Die Anleitung dafür kommt aus diesem Buch: "Traumhafte Taschen" Da sind wirklich tolle Taschen drin! Gefüttert ist sie mit Baumwollstoff und die Innentaschen sind natürlich bestickt! Das fertiggenähte Taschenfutter habe ich dann von Hand eingenäht!

Set aus Beaded Beads und TShirt dazu

Dieses Set aus verschiedenenen genetzten Beaded Beads ist den ganzen Sommer über im Schwimmbad entstanden; die Farbkombination ist etwas ungewöhnlich, aber mir war nach etwas Ägyptischem! Passend dazu hab ich dann ein weißes TShirt in denselben Farben   bestickt *selbst ist die Frau*.

Donnerstag, 10. Januar 2013

Kreative Pause

Da ich vor kurzem an der Hand operiert wurde, muss ich leider eine Zwangs-
pause  einlegen, was mir wirklich zu schaffen macht!!! Daher habe ich beschlossen, meinen alten Perlenblog wiederzubeleben und in einen Kreativblog   umzuwandeln.