Samstag, 18. Mai 2013

Tischläufer mit Blüten

Bevor ich mich an einen Gitterschal wage, habe ich also erstmal einen Tischläufer probiert, als Basis ein Gitter aus meiner Lieblingsfarbe gelb und ein paar Blüten drauf (die Blüten habe ich aus selbsterstelltem Vorfilz mithilfe von Schablonen ausgeschnitten und mit Wolle belegt). Gefilzt habe ich das gute Stück dann mit meinem neuen Schwingschleifer, das geht supergut und schont die Handgelenke!



Filzblume in Natur/Pastell

So sieht sie aus: meine erste halbwegs ansehnliche Filzblume! Sie soll später einmal eine naturfarbene Filztasche zieren!

Sonntag, 5. Mai 2013

Stickereien für Emely

Rechtzeitig zur Geburt unseres Nachbarbabys Emely sind meine Stickereien für sie fertig geworden:







Muttertagsgeschenk

Für meine liebe Schwiegermutter eine Kette aus quadratischen und dreieckigen Teilchen mit Superduos:


Schlichte Kette

Zwischendurch ist auch einmal etwas für mich abgefallen, und zwar eine zarte Kette mit einem Anhänger aus vier zusammengefassten Tila-Teilchen: